Samstag, 21. April 2007

Herzlich Willkommen!

Lieber Leser!

Vielen Dank dass Sie Interesse an MONARCHISTENBLOG haben.

Sie werden der Ansicht sein, die Monarchie sei 1918 endgültig abgeschafft worden. Dennoch gab es im Laufe der Geschichte eine hohenzollern- und monarchistische Bewegung in Deutschland. Während die Bewegung in der Weimarer Republik große Teile der bürgerlichen Gesellschaft umfasste, sank die Zahl der Aufrechten leider im Laufe von Krieg und Hitlerdiktatur, in der auch Monarchisten in die Konzentrationslager des Unrechtsregimes verschleppt wurden. Aber auch heute noch, 89 Jahre seit der Abschaffung der Monarchie in Deutschland, ist die Bewegung noch vorhanden.

Wir laden Sie herzlich ein, sich hier über die monarchistische Bewegung zu informieren und sind natürlich offen für konstruktive Kritik. Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit!

2 Kommentare:

Ludwig Windthorst hat gesagt…

Nun, das war nun Gedankenübertragung, dass wir am selben Tag ein Weblog zum Thema Monarchie ins Leben rufen. :-)

Tassilo hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren
Es ist leider wahr, dass die Monarchistische Szene in Deutschland durch interne Machtkämpfe zersplittert ist und sich somit selbst ins Abseits setzt. Sie ist in der Bevölkerung unglaubwürdig, und befiehlt die bedienungslose Unterwerfung unter Preussen, was eine Geringschätzung anderer Fürstenhäuser bedeutet. Zieht ein Verein nicht mit, wird er zwangsaufgelöst und zerschlagen. Das ist nicht hinzunehmen, und damit undemokratisch, aber die Dinge, sind eben so wie sie sind